Emotionaler Abschied


Da ich vom 01.08 bis zum 10.08 auf dem Vorbereitungsseminar des ICJA war, hatte ich nur noch vier volle Tage zuhause.

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte bis Samstag, den 13.08 immer noch nicht realisiert, dass es bald los geht.
Ich hatte einfach noch so unglaublich viel zu besorgen und zu tun vor meiner Abreise. Also verbrachte ich Donnerstag (11.08) und Freitag (12.08) damit, noch ein paar Termine wahrzunehmen und von A nach B zu fahren um die letzten Einkäufe zu tätigen.
Ich bin ganz froh, dass ich zwischendrin noch Zeit gefunden habe den Abend meines Geburtstages (11.08) mit meiner besten Freundin zu verbringen.

Am Samstag (13.08) wurde dann alles etwas stressiger, da meine Freundin und ich eine Abschieds-/Geburtstagsparty für den Abend geplant hatten.
Nach den etwas hektischen Vorbereitungen, war es uns zum Glück möglich, den Abend mit unseren Freunden zu genießen. Nur wurde mir spätestens, als ich mich um 4 Uhr morgens von meiner besten Freundin verabschieden musste klar, dass ich tatsächlich für ein ganzes Jahr weggehe. Dementsprechend emotional fiel dann auch die Verabschiedung aus.
Das war der erste Abschied, der mir wirklich schwer fiel.

Nachdem ich zwei Stunden Schlaf bekommen hatte, ging es am Sonntag (14.08) um 10 Uhr mit einem Famlientreffen weiter um mich zu verabschieden.
Auch am Ende dieses Tages wurde ich wieder mit dem Thema Abschied konfrontiert, als alle meine Verwandten mir ein tollen Jahr wünschten.
Am schwersten fiel mir dort definitiv der Abschied von meiner Schwester und ihren Kindern.
Diesen moment gerade wieder Revue passieren zu lassen, fällt mir unglaublich schwer...
Vielleicht werde ich darauf in einem anderen Post zurück kommen.

Der Vorletzte Abschied stand mir am Sonntagabend gegen 21 Uhr bevor. Denn dort traf ich mich ein letztes mal mit ein paar meiner engsten Freunde. Besonders schwer war es deshalb, da eine meiner Freundinnen am Sonntag nach Hause kam, nachdem sie zwei Monate in Südafrika verbracht hatte.
Ich hätte gerne mehr als nur eine Stunde Zeit gehabt um mich von ihr zu verabschieden, nachdem ich sie das letzte mal an unserem Abiball gesehen hatte.
Aber natürlich fiel mir auch der Abschied von allen anderen schwer.
Und selbstverständlich war auch dieser Abschied wieder sehr tränenreich.

Nun stand mir der letzte Abschied bevor...der von meinen Eltern.
Aber damit wird es im nächsten Post weiter gehen.

Kommentare

Beliebte Posts